05.11.2023

KMU-Ausflug 2023

Nach oben

20.10.2022

KMU-Ausflug 2022

DIeses mal führte unser Ausflug mit dem Car der A.N.K Tours www.ank-tours.ch, der durch unsere Mitglieder gut besucht wurde, zu Roberto Niederer in die Glasi Hergiswil (Besichtigung, Glasmuseum & Labyrinth). Die Besichtigung, das Museum sowie das Glaslabyrinth waren sehr lehrreich und haben grossen Spass gemacht. Natürlich durfte das Herstellen einer eigenen Glaskugel nicht fehlen, wie man den Bildern entnehmen kann.

Nach der Glasi ging es nach Kerns ins "Drift Eventlokal" www.simracingschweiz.ch, wo die Rennsimulatoren für die Teilnehmer bereitstanden. Die Rennsequenzen auf verschiedenen Strecken der Welt fanden sogar bei unseren "Racing-Ladys" grossen Anklang und die Simulatoren waren ständig in Betrieb und besetzt. Zwischendurch wurden wir mit einem feinen Salat sowie einem Cordon-bleu mit Pommes verköstigt. Dazu durfte natürlich ein gutes Glas Rotwein nicht fehlen. Ein grosses "Danke" an das Team des Drift für die gute Verköstigung sowie den spannenden Rennabend. Jörg, unser "busdriver", hat uns dann in einem etwas gemächlicheren Tempo wieder um 23:45 Uhr in Frenkendorf entlassen. Auch an Jörg und die A.N.K Tours ein grosses "Dankeschön" für den angenehmen Nachmittag und die reibungslose Fahrt zu den Attraktionen. Ebenfalls gilt der Dank auch Raoul Wyss, unserem Hauptorganisator des Events und Vorstandsmitgliedes sowie dem ganzen Vorstand des KMU-Frenkendorf/Füllinsdorf.

 

KMU-Ausflug 2021

KMU-Ausflug für unsere Mitglieder, organisiert durch Corinne Studer der Inlopack AG aus dem Vorstand. Dieses mal bei Hermann`s Paradiesgolf-Anlage und virtual escape room https://www.paradiesgolf.ch/ in Füllinsdorf bei einem gemütlichen Apéro. Abgerundet nach dem Spielen bei einem Pizzaessen & Dessert in gemütlicher Runde. Danke Corinne für die Organisation und danke an das Team von Hermann`s Paradiesgolf für die Betreuung an diesem Abend. Wir hatten einen spannenden und interessanten Abend bei Hermann`s Schwarzlicht-Minigolf verbracht.

 
 
 

KMU-Ausflug 2020

KMU-Ausflug für unsere Mitglieder, organisiert durch Corinne Studer Inlopack AG aus dem Vorstand. Kartfahren im Race Inn mit anschliessender Besichtigung des Hotel Meilenstein (Hotel & Automuseum) von Rennfahrer-Legende Markus Bösiger https://www.hotelmeilenstein.ch/, abgerundet mit einem feinen Raclette zum Znacht.

GoKart Rennen Teilnehmer
 
 
 

KMU-Ausflug 2019